Knepper Digital

Wir als nachhaltiges Unternehmen haben schon vor der Pandemie an unseren internen Strukturen und Prozessen zukunftsorientiert gearbeitet. Die Digitalisierung unserer analogen Verwaltungs- und Arbeitsprozesse stand zunächst unter dem Blickpunkt ihrer Optimierung im Vordergrund unseres Handelns. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsoffensive „Green Care“ wurden dann sowohl die bereits digitalisierten Prozesse, als auch auch weitere Prozesse unter dem Gesichtspunkt der sogenannten „Grünen IT“ weiter digital und nachhaltig optimiert.

Bis heute umgesetzt haben wir:

  • Ein internes digitales Dokumentenmanagement
  • Umstieg auf nachhaltige Tintenstrahldrucker (weg vom Laserdrucker)
  • Erfolgreicher Einstieg in das papierlose Büro (aktueller Stand: Reduktion der Papierausdrucke um 75%)
  • Digitaler Faxbetrieb
  • Digitales internes Infosystem

Usere nächsten Ziele:

  • Weitere Reduktion der Papierausdrucke – auf dem Weg zum papierlosen Büro
  • Steigerung der Hardwareanteile mit Green IT Zertifikat
  • Ausbau des internen Infosystems zu einem digitalen inhouse Informationslogistiksystem (die Information muss dahin, wo sie gebraucht wird)

Objektiv bestätigt wurden unsere Bemühungen durch den Digitalisierungscheck der Sparkasse Düsseldorf. Knepper glänzte hier mit hervorragenden Ergebnissen und darauf sind wir auch ein wenig stolz.


Auszeichnung der Sparkasse Düsseldorf:

Kontakt
  • Pflegedienst Knepper GmbH
  • Brunnenstraße 17
  • 40223 Düsseldorf
Menü